Circus Trainings Center soft opening

Noch ist es nicht offiziell eröffnet. Das Circus Trainings Center CTC in Salzburg Parsch. MOTA, der Salzburger Zirkustrainingsverein übernimmt die Koordination des Trainingsbetriebs. So ist auch unser Silktraining mit Jahreswechsel ins Zelt übersiedelt.

Wir alle konnten es kaum erwarten. Das erste Training im Zelt. Als es in der Vorwoche dann soweit war, musste ich arbeiten. Da ich mir das Training im Circus Zelt keinesfalls entgehen lassen wollte, durfte ich bei der Montags-Silk-Anfängergruppe in das Circus Trainings Center mitkommen.

Erstes Training im Zelt

Der erste Eindruck: wow! hat schon was so ein Zelt. Das Licht, die Atmosphäre. Wir waren alle gleich noch ein Stück mehr motiviert als sonst. Mit einem Wort: Es ist geil. Auch die 10 Meter hohen Aufhängungen. Das kann schon was. Man muss nichts herräumen – alles hängt schon da. Vier Silks nebeneinander. Dazu Hoop und Trapez. Das ist wie Weihnachten.

Wo ich persönlich die meisten Zweifel hatte, war die Heizung. In den Umkleiden ist es wohlig warm, im Zelt selbst dann doch etwas kühler. Die Heizung ist bei Vollbetrieb ziemlich laut. Trainerin Anna muss sich zwischen Musik und Heizungslüftung die Seele aus dem Leib schreien, um gehört zu werden. Es bläst ziemlich runter.

Nach der ersten Aufwärmrunde im langärmeligen Sweater ist mir warm. Sobald wir herumstehen, wird es kühl. Bewegung ist angesagt. Rauf aufs Silk. Das neue knallrote Silk greift sich ziemlich dick und eher bungyartig an. Toll im Foto, weniger toll zum klettern. Mein Lieblingssilk im Training ist ohnehin das fliederpink.

Hoop und Trapez hängen auch

Wir probieren alles durch. Anna zeigt ein paar Knotenkunststücke. Wenn es etwas wärmer wäre, wäre es doppelt so toll, doch das ist ja nur eine Frage der Zeit. Wir hätten es uns schlimmer vorgestellt. Ich ziehe sogar zwischendurch meinen Sweater aus, weil mir zu warm wird. Außentemperatur: 2 Grad. Drinnen geschätzt max. 18 Grad.

Also wieder rauf aufs Silk. Der erste Abfaller von oben fühlt sich einfach cool an.

 

 

2 Comments

  1. Avatar Huver veronika sagt:

    Hallo! Hallo wollte nachfragen ob auch ein Zirkus Training für Kinder angeboten wird?
    Danke Lg veronika huber

    1. Avatar Doris Wild sagt:

      Hallo Veronika, ja, das Zirkustraining gibt es auch für Kinder. Melde dich bitte diesbezüglich bei MOTA direkt. Tel. 0650 8308486
      lg Doris

Leave a Reply